Thursday 16 August 2012

004. German. Die Leech-Gatherer. Wordsworth.

004. 
Die Leech-Gatherer. Wordsworth. Wertschätzung durch P.S.Remesh Chandran.

Editor, Sahyadri Bücher & Bloom Bücher, Trivandrum. 


15. März 2011.

William Wordsworth Lyrik hat keinen Stil, weil die Natur und das Leben hat keinen Stil. Die perfekte Schlichtheit seiner Gedichte brachten ihm Popularität. Er schrieb vor allem über die Natur und den Menschen und gilt als die weltweit größte Nature Poet. Die Welt war sehr spät in Anerkennung seiner Verdienste. Allerdings Found Glory seinen Weg in sein Grab. Die Leech-Gatherer ist das universelle Symbol des ewigen menschlichen Arbeit.

Ein Dichter ist ewige Interesse an Mensch und Natur.

Ein Porträt von William Wordsworth.

Das Gedicht The Leech-Gatherer hat eine alternative title, Auflösung und Unabhängigkeit, die geeignet ist. Wenn Wordsworth, Samuel Taylor Coleridge und Mary Shelley, nach einer Geschichte, zu einem Modell horror Erstellung jeder schreiben wollte, schrieb Coleridge Die Ballade vom alten Seemann, die einen Augenblick Horror-Klassiker geworden ist. Mary Shelley schrieb Frankenstein, die noch terrorisiert die Welt. Wordsworth, der ungeschickt in solchen Dingen war, schrieb The Stolen Boat, die niemand entsetzt gemacht. Die Leech-Gatherer war seine Ergänzung zu dieser Fortsetzung, die ihre Aufgabe durch die Schaffung einer neuen Eleganz in Schrecken erfüllt. Es ist eines der unsterblichen Schöpfungen von Wordsworth und kann so unter den Hunderten von minderwertigen Gedichte, die er während seiner dichterischen Laufbahn geschaffen gesichtet werden. Es hat eine universelle Frage gewesen, ob sich die Welt für uns in unserem Alter vorzusorgen. Die Leech-Gatherer ist die Antwort auf diese uralte Frage.

Aussehen der exquisite Naturbilder in der Poesie Seiten, die nach Edmund Spenser.

Dove Cottage in Grasmere. Zu Hause angekommen, um Wordsworth.

Das Gedicht beginnt mit der Präsentation einer Reihe von wunderschönen Naturaufnahmen, an zweiter Stelle nach Edmund Spenser in seinem The Fairee Queene. Nach dem schweren regen und Sturm von gestern Nacht, die Sonne steigt ruhig und hell, als ob nichts am Vortag ereignet hatte. Die Atmosphäre ist so ruhig und still, dass süßen Klänge der singenden Vögel in den fernen Wäldern so deutlich zu hören ist, als ob sie ganz in der Nähe sind. Die Stimmen der Stock-Taube, Elster und Jay mit dem angenehmen Geräusch des fließenden Wasser überall füllt die Atmosphäre gemischt. Alle Sun-liebevollen Wesen sind draußen, das heißt, aus ihren Höhlen und Höhlen, und die einfache Gras scheint hell mit der regen fällt schmücken sie. Unfähig, ihren Frohsinn zu verstecken, ist der Hase läuft Rennen in der Morgenluft auf dem Moor, wie leichtsinnig und verspieltes Kätzchen. Überall dort, wo sie berührt die Füße, winzige Wassertröpfchen spritzt steigt wie Nebel aus der splashy Erde, in der Sonne glitzern, bilden wunderschöne Regenbogen-glüht über ihre kleinen Füße. Der Dichter kann sich das sehr Pulsschlag der Natur, da er persönlich dort anwesend ist.

Wie leicht und glücklich wie eine Lerche.

Grasmere Dorf mit dem Dove Cottage.

"Er war damals ein Morgen Reisenden auf, dass Moor. Er war so glücklich, wie ein Junge, dass er manchmal zu hören und manchmal hörte nicht das Getöse der großen Wälder und Wasserfälle um ihn herum. " Jetzt hat er ganz vergessen, wie traurig er Momente früher und würde, Momente nach. Er hat den Gipfel des Glücks erreicht, wenn es einen gibt, zu vergessen, alle seine Qualen und Erinnerungen an die Vergangenheit und das traurige, nutzlose melancholische Stimmung verbreitet und so den Menschen natürlich.

Premonitions eines einsamen Reisenden auf der Heide.

Wasserfall und Stone Hut, wo der Poet schrieb Gedichte

Wenn wir glücklich sind, beginnen wir zu glauben, dass unser Glück nicht am Ende. Und wenn wir traurig sind, beginnen wir zu ängstlich, ob unsere Trauer wird nicht enden, irgendwann. Glück und Trauer, aber Wellen im Meer der Nachdenklichkeit, die zum gleichen noch broadness zurücktreten. Es ist nur natürlich für den Menschen, von der Höhe des Glücks, um die Tiefe Niedergeschlagenheit fallen. Dies geschieht, um den Dichter auch in diesem schönen Morgen.

Wolken kommen in den heiteren Geist eines Dichters.

"Er war ein Reisender dann auf dem Moor."

Ängste und Phantasien kommen in den Sinn dick, wie Wolken bedrohlich zu einem heiteren Himmel. In der Mitte und die Präsenz eines solchen glückseligen Wesen wie das Trillern Himmel Lerche und die spielerische Hase, fühlt er sich weg zu Fuß weit von der Welt und alle irdischen Sorgen. Sein ganzes Leben hat er in angenehmen Gedanken gelebt, als ob das Leben das Geschäft waren ein Sommertraum. Seine Poesie-Karriere als Schriftsteller hatte ihn nicht genug, um auch seinen Schuh-Saiten kaufen gebracht. Viele mächtige Dichter haben die Erde in ihrem Elend zurück, Leiden fleischlichen Leiden wie Kälte, Schmerz und schwere Arbeit. Würde er auch sterben die gleiche Weise? Möchten Einsamkeit, Ängste, Schmerzen des Herzens, und Armut werden erwartet ihn auch, um ihn zu seinem Grab zu begleiten? Ist es nicht so, dass die tragische Karriere von allen Dichtern, die in der Regel beginnt in Freude und endet in Traurigkeit und Schwermut? Das wunderbare Dorf Milton, dass Chatterton, der in Herrlichkeit und Freude an seiner Heimat Bergseite nach seinem Pflug gegangen war, hatte in Armut starb, aber mit Stolz. Aber warum sind diese ominöse Gedanken auftreten, um ihn auf diese ungünstige Momente? Die Gänsehaut sprießen alle durch seinen Körper traf in dieser einsamen und verlassenen Moor erzählte ihm, dass die Natur wird bald ihn mit einigen Zeichen der göttlichen Warnung vorhanden, um ihn über die Kostbarkeit und Seltenheit der Zeit zu ermahnen. Dann sah er sie-die Warnung, legte es auf den wilden für die ganze Welt zu sehen.

Die Warnung auf der einsamen Moor geschrieben, neben dem Pool.

Plötzliches Auftreten von einem Geist eines Menschen hier.

Ein sehr alter Mann, vielleicht der älteste Mensch, der je trug graue Haare, erschien plötzlich neben einem Pool in die wilde, die älteste Person der Dichter jemals in dieser Welt gesehen hat. Er hat nie mit jenen einsamen wilden Umgebung ausgestattet. Solche extrem alten Mann in einem solchen seltsamsten Umständen war seltsam und fehl am Platz. Die Natur macht erschrecken Mann mit ihrem bizarren und markante Brille. "Manchmal riesige Steine ​​liegen sehen, auf Baum-less kahle Bergspitzen gehalten, was Wunder, für alle, die sie anschauen werden." Man wird anfangen zu denken, ob sie mit einer unnatürlichen Gehfähigkeit den Berg hinauf Eminenz und liegen Lochstickerei gibt, labilen Gleichgewicht sind begabt. Eine weitere, ebenso spannende Spektakel vom Ufer des Meeres, die der "einige riesige See-Tier kroch hervor und ruhte in irgendeinem Regal von Felsen oder Sand, Sonne selber." Solche bizarren und fehl am Platz schien das Aussehen und das Aussehen der alte Mann in einer solchen fremden Umgebung. Einige wilde Erfahrung von Krankheit oder Schmerzen verursacht hatte seinen Körper unnatürlich double bend, so dass seine Füße und Kopf dicht beieinander, im Leben die Pilgerfahrt. Man wird sich fragen, wie er kann sich still zu stehen in der Natur-foltern Rahmen zu errichten. Er stützte seinen Körper auf eine lange graue Mitarbeiter rasiert Holz. "Auf die Marge von diesem Pool, stand er da so still wie eine Firma Wolke, die nicht kriecht in den Wind, und wenn es überhaupt bewegt, bewegt sich alles zusammen." Nirgendwo sonst in der Weltliteratur hat die unheimliche Erscheinung des Alters jemals mehr bewegend dargestellt.

Wird die Welt kümmern uns, wenn wir alt sind?

Gärten, die der Dichter in Rydal Mount angelegt.

Der alte Mann rührte sich der Teich mit seinem Stab und studieren das schlammige Wasser. Wordsworth sehr viel wollte der alte Mann, was sein Beruf war es zu fragen. Er fragte der alte Mann antwortete in einem ungewöhnlichen, erhaben, dekoriert Sprache. Er war einfach fangen Blutegel aus dem Pool. Enduring viele Schwierigkeiten auf dem Weg, hatte er in den Pool kommen, um Blutegel für Lebensmittel und für den Verkauf zu sammeln. Er hat beschlossen, unabhängig zu sein und selbstbewusst in seinem Alter. Er durchstreifte von Pool zu Pool und von Moor zu Moor gewinnt seine berechtigten leben. Er gewann eine ehrliche Wartung und bekam Gehäuse durch Zufall oder Wahl jeden Tag durch Gottes Hilfe. "

War es real oder eine Vision der Ermahnung aus der Ewigkeit?

Pond auf der Heide, die der Dichter besucht.

Der alte Mann die Worte tief in den faulen Dichter das Herz verbrannt. Er fragte sich, ob er nicht diese Person irgendwo gesehen in seinen Träumen. Ja, das ist die ewige Zeit Man, The Kaala Purusha, zu Fuß durch Alters ist ", gesendet von einem weit entfernten Region des Dichters von apt Ermahnung zu stärken." Der einsame Platz, der alte Mann die Form und Sprache-all beunruhigte ihn und für eine Weile, verlor er seine Sinne. Doch als er sein Bewusstsein wiedererlangt, war er ein völlig verändert neuen Menschen, wie die Hochzeit-Gast in der Ballade vom alten Seemann. Der Dichter, aufgelöst, um die Blutegel und Sammler auf der einsamen Moor denke, in Zukunft immer den Verstand verloren ihre Kraft. So ist die alternativen Titel für das Gedicht, Auflösung und Unabhängigkeit ist sehr gut geeignet. Das Element des Grauens in dem Gedicht verdankt es dank des Dichters Freund Coleridge. Die Schlichtheit des Gedichts ist von Burns abgeleitet. Die echten Beitrag von Wordsworth in dem Gedicht ist die einzigartige moralische Behandlung der Mensch und Natur Thema.


Hinweis:

Es ist ein Dschungel Ausflugsort mit einem breiten, Schritt Wasserfall in Meenmutty in Nanniyode Dorf im Bezirk Trivandrum in Kerala. Mächtige Berge umgeben. Ich war ein regelmäßiger Besucher an diesen Ort, wo ich meine Kleider waschen würden, baden in der Wildbach-und liegen auf den Felsen. Auf dem fernen Berg Falten kann oft gesehen werden einen alten Mann herab, erscheinen und verschwinden nach dem Spalt und fallen in das Gelände. Schließlich würde er erreichen Ufer des Flusses und nehmen Sie ein Bad neben mir in der torrent. Im Gegensatz zu den anderen Eingeborenen, wir waren die beiden, die baden oberhalb des Wasserfalls, anstatt absteigend, um die Sicherheit der unteren ruhigen Teil des Flusses bevorzugt. Uns beiden gefiel das Risiko, weg nach unten durch eine Sturzflut, die aus der Nähe zu den Bergen stammen können gefegt. Dann nahm er seinen Köder und fangen ein oder zwei Fische für sein Mittagessen. Dann würde er steigen und unter den Fischen, das Brennholz, Gras-Bundles für seine Ziegen, zwei getötet Vögel und ein Hase, die alle aus den Bergen gesammelt, gehen Sie durch die Felsen in Richtung seiner Heimat. Wenn er am Ufer des Flusses in den Abendstunden, ein Wasser-Krähe, die schwärzeste und die hässlichsten, die ich je sah, erschien, erschien auch und saß neben ihm auf einem Felsen mitten in den Strom der Hoffnung auf einen Fisch aus seinem Fang, die es immer hat. Ich wusste, dieser alte Mann war streng und streng zu seinen Kindern, Ehefrau und andere, aber seinen zerlumpten und verwitterten Rahmen und seine ungehobelte Verhalten war eine Attraktion für mich eine Faszination. Er in meinen Augen war ein echter ungeschliffen Schöpfung der Natur, unabhängig und entschlossen in seinem Alter.

 

Eines Tages kam die Nachricht, dass er von einer tödlichen Schlange in den Bergen wurde gebissen und war in einem kritischen Stadium liegen in einem Krankenhaus. Viele Male war es das Gerücht, dass er gegangen ist, und dass es gut war, um seine Familie. Das Wasser Krähe saß auf dem Felsen inmitten der torrent jeden Tag. Es war das erste Mal, dass ich gebetet Lord Shiva auf ein Wunder zu vollbringen und nicht zurücktreten diese Schöpfung aus dem Dorf zu früh. Jedenfalls hat der Herr eine Zierde eines prächtigen Schlange um den Hals. Nach Tagen der bewusstlos war der Mann wieder zum Leben erweckt, um die Enttäuschung vieler. In der fernen Berge Falten den Kopf noch zu sehen steigende rauf und runter, als er sich kommt zum Fluss trägt seinen Fang werden. Das Wasser Krähe sitzt noch dort auf dem Felsen in den Strom und bekommt seine Snacks.



_________________________________________
Bilder mit freundlicher Genehmigung: Wikimedia Commons
_________________________________________



Link.1: https://sites.google.com/site/timeuponmywindowsill/wiki-nut-articles

Link.2: http://nut.bz/134a-2vx/

This knol was part of the collection: German Columns

This knol was translated from the knol: The Leech-Gatherer. Wordsworth. Appreciation by P.S.Remesh Chandran. using the Google Translator Toolkit

No comments:

Post a Comment